Unser erster Wurf

Im Jahr 2000 bekam unsere Änny Ihren einzigen Wurf. Zum Decken fuhren wir nach Dänemark. Noch unerfahren und naiv, suchten wir den Rüden aus, der uns optisch und charakterlich gefiel. So bekam Änny im März 6 Welpen. Einer wurde tot geboren, eine Hündin starb nach 2 Tagen und eine Hündin mussten wir nach 2 Wochen einschläfern lassen. Das alles belastete uns zusätzlich, da ich im Februar mit dem Fahrrad gestürzt war und nicht mehr laufen konnte. Als die 3 Welpen, 1 Rüde und 2 Hündinnen, drei Wochen alt waren, musste ich ins Krankenhaus um ein Kreuzbandriss und einen Bruch operieren zu lassen. Danach ging ich nur noch an Krücken. Trotzdem hatten die drei kleinen Hunde in Rothenhusen (am Ratzeburger See), eine sehr glückliche Welpenzeit mit sehr vielen prägenden Eindrücken. Für die beiden Hündinnen fanden wir tolle neue Familien. Unser Aspen kam nach zweimaligem Verkauf wieder zu uns zurück. So entschieden wir, Ihn bei uns zu behalten. Er ist jetzt 11 Jahre alt, der „Lieblingsrüde“ meines Mannes und lässt uns immer noch über seine Marotten lachen.