Unser Rudel

Von links: Ivy, Bertina Hagge, Aspen, Änny, Hannes Hagge, Barley

Im Sommer 1997 beschlossen wir uns einen langjährigen Wunsch zu erfüllen. EINEN HUND. Bei der Suche nach der richtigen Rasse, die zu uns passen könnte, stießen wir in einem Hundebuch auf den Englischen Springer Spaniel. Auf einer Zuchtschau sahen wir das erste Mal diese tolle Rasse. So ein süßer Eierkopf sollte es sein. Im Herbst 1997 zog dann unser Änny bei uns ein. Am 16.3.2000 hat Änny’s erster Wurf das Licht der Welt erblickt. Nach einer tollen und leichten Geburt sollten wir leider auch lernen, dass die Natur nicht berechenbar ist. Nach vielen Schwierigkeiten blieben uns dann noch 3 gesunde und süße Welpen, die wir liebevoll aufgezogen haben. 2004 bekamen wir unseren B-Wurf. Bei diesen Welpen viel uns gleich die gute Qualität der Hunde auf. Deshalb gaben wir Barley in eine befreundete Familie als "Doppelbesitz" ab. Inzwischen ist unser Barley Just for Fun Dt. Ch. Klub und VDH. Aus seinem ersten Wurf behielten wir SS Dear Divony. Mit IVY betreibe ich Hundesport und zwei mal im Monat erlernen wir mit Freunden aus dem Jagd–Spaniel-Klub die Technik der Dummyarbeit. Alle Hunde die in unserem Rudel leben, haben mit mir die Begleithunde Prüfung abgelegt. So geht es langsam voran mit unserer kleinen Hobbyzucht. Unser Bestreben ist es gesunde, wesensfeste und familienfreundliche Springer zu züchten. Wir bemühen uns in der Aufzucht um eine vielschichtige, eindrucksvolle Prägung der Welpen. Damit haben die Kleinen einen guten vorbereiteten Start ins Leben und Ihre neue Familie (Rudel) über sehr viele Jahre, Spass und Freude mit Ihrem Englischen-Springer-Spaniel.

Für die vielen tollen Gespräche mit Züchtern und Freunden des Jagdspaniel Klubs, sowie für die zahlreichen Tipps, möchten wir uns auf diesem Weg recht herzlich bedanken.

Ihre Familie Hagge